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Das Risiko, eine bakteriell kontaminierte Thrombozyteneinheit zu erhalten, liegt bei 1 zu 1.500. In einem durchschnittlichen Behandlungszyklus werden sechs Einheiten transfundiert; das durchschnittliche Risiko für den Erhalt einer kontaminierten Einheit innerhalb eines Behandlungszyklus liegt damit bei 1 zu 250 (Kleinman et al. Transfusion 2013).